Posts

Es werden Posts vom August 16, 2012 angezeigt.

Granny Kissen

Bild
Schönes Granny-Häkel-Buch von raumseelig
Ich hab´ mir daraus das Korblumen-Granny ausgesucht und einen alten dunkelblauen Kissenbezug damit aufgepeppt!
Benutzt habe ich wie sooft JOKER Topflappengarn & eine 4er Häkelnadel.

Gehäkelte Untersetzer

Bild
Als ich bei Anita diese wunderschönen Untersetzer sah,  wollte ich auch solche machen :-) Allerdings war das Design grad nicht greifbar  und so versuchte ich mich anhand der hübschen Bilder das Muster selbst auszutüfteln. 
Das ist letzendlich daraus geworden...


Die Untersetzer habe ich aus einer Baumwoll-Leinenmischung  &  mit einer 3,5er Nadel gehäkelt. 

Hier ist meine Anleitung:


1. Runde: 20 Stb in den "Magic Ring", das erste Stb wird dabei durch 3 Lm ersetzt.
2. Runde: 3 Lm (=1 Stb), 1 Stb in die gleiche Masche, 1 Lm. * 1 Masche übergehen, 2 Stb in die nächste Masche, 1 Lm*. Von * bis * wiederholen. Die Runde mit einer Km schliessen. Km über die folgenden 2 Maschen und in die Lm-Lücke arbeiten.
3. Runde: 3 Lm (=1 Stb), 1 Stb in den Lm-Bogen, 1 Lm, 2 Stb in den gleichen Lm-Bogen, 2 Lm. * 2 Stb in den nächsten Lm-Bogen, 1 Lm, 2 Stb in den gleichen Lm-Bogen, 2 Lm* Von * bis * wiederholen. Mit einer Km die Runde schliessen. Km über die folgenden 2 Maschen und in die Lm-Lücke arbeiten.
4. Runde: 3…