Posts

Es werden Posts vom August 17, 2012 angezeigt.

Schneller Rock

Bild
Alles mit Augenmaß gefertigt! Die Tilda-Blumenborte hatte ich monatelang rumliegen,  zum Blumenmuster passt sie perfekt.
Ich habe zwei gleiche Stoffteile zugeschnitten,  d.h. einmal zuschneiden auf doppelter Stofflage.
Die Bundweite hängt von den eigenen Maßen ab,  Hüftweite plus 1 cm auf jeder Seite.
Die Länge ist variabel, wie man es mag,  bei mir ca. 60 cm.
Unten ist der Rock fertig genäht (einfach) ca. 71 cm breit. Auch das kann man variieren,  wie es einem beliebt.
So entsteht eine Trapezform, der Rock ist leicht ausgestellt.

Das Aufnähen der Borte bedarf einiger Konzentration,
weil man akkurat am Rand entlang fahren muss.

Aber mit meiner neuen BERNINA 330 geht das wie von selbst :-)
Den Stoff habe ich vom Stoffmarkt Holland,
ein Schnäppchen.