Posts

Es werden Posts vom September 16, 2012 angezeigt.

Pinterest "Pin it" Button in Blogger einfügen...

Bild
Das war ´ne ganz schöne Geburt... Fast eine Stunde habe ich gebraucht,  bis es geklappt hat... Dank dieser Anleitung bei Youtube. Zwar auf Englisch, aber sehr gut erklärt. Wichtig ist das Video bis zum ENDE anzusehen :-)
Hier der Link zu BloggerSentral,  da bekommst du die entsprechenden Codes.
Der "Pin it" Button erscheint nach dem Einfügen nicht auf der Homepage, sondern nur auf der  Postpage, d.h. den Post direkt anklicken.

Viel Erfolg!!!

Zwetschgenmarmelade

Bild
Herr Hase sollte gefrorene Beeren einkaufen,  was für welche war egal. "Irgendwelche, die du magst",  so lauteten meine Worte.  Was er dann mit brachte waren: ZWETSCHGEN :-) Von Beeren will er nichts gewusst haben!
Nun ja, mit Zwetschgen hatte ich bisher noch nicht gekocht,  also habe ich "Zwetschgenmarmelade DIY" gegoogelt und bin bei Blütenzauber gelandet.
Ich habe allerdings nur ein wenig Zimt  zu den Früchten getan und 1 Päckchen Zitronensäure.
Heute morgen dann bin ich dann Brötchen holen  gegangen, was äusserst selten ist,  weil wir ja unser Brot selber backen :-)
Aber seit Donnerstag gibt es bei Junge wieder die süssen Kürbisbrötchen!
Zur Nachahmung sehr empfohlen :-)
Nur so hübsche Häubchen habe ich nicht dazu gemacht,  da die Marmelade nicht lange bei uns überlebt...