Schön warm

Eigentlich hätte dieser Rock eine Jacke werden sollen...
Da der Stoff aber dafür nicht ausgereicht hat, 
wurde ein schöner, langer & warmer Rock daraus.

Er hat links einen Reissverschluss, 
ausserdem ist er auf dieser Seite in 3 Falten gelegt. 
Das kann man auf den Bildern ganz gut sehen.
Durch die Falten habe ich beim Gehen schön Beinfreiheit.


Der Rock ist ohne Schnitt genäht. 
Er besteht aus einem simplen Rechteck plus Bund.


Walkloden soll man nicht waschen, 
auch nicht zur Reinigung bringen. 
Ich habe ihn jedoch auf Empfehlung der Verkäuferin vor dem Nähen kalt im Wollprogramm gewaschen. 
Der Stoff ist extrem eingegangen, 80cm in der Länge! 
Dafür kann ich den Rock jetzt immer wieder waschen, wenn nötig. Das ist eigentlich gut, aber ich würde es nicht nochmal machen. 
Zu schade um den Stoff!

Bestimmt werde ich mal wieder mit Walkloden nähen. 
Es macht mir Spaß, 
da nicht versäubert wird & auch kein Saum notwendig ist. 
Der Stoff wird einfach abgeschnitten, genau mein Ding!

Kommentare

  1. Liebe Pami,
    der Rock sieht einfach fantastisch aus. Am besten an dem Stoff ist, daß man ihn nicht versäumen muß.
    Nun noch zu deiner Frage. Die Tags und das Tape hatte ich in einen Laden gekauft, aber ich habe es auch schon in verschiedenen Onlineshops gesehen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi claudia,
      mal sehen, hier gibt´s bestimmt auch irgendwo ein nordlicht-green-gate-geschäft!
      ja, nicht versäubern müssen ist fantastisch!
      sehr gerne versäubere ich auch mit der overlock, das geht wie von selbst!
      lg pami

      Löschen
  2. Ein toller Blog! Ich trage mich gerne als Nr. 50 ;-) bei dir ein!

    Herzliche Mittwochsgrüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo esther, ich freue mich sehr darüber!!! jetzt schau ich erst mal bei dir vorbei!
      lg pami

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deine Zeilen und über Deinen Besuch auf meinem Blog :-)