Notizbücher nähen *** Sewing Notebooks

Vor einiger Zeit habe ich bei "Püntchenglück
ganz zuckersüße selbstgemachte Hefte entdeckt.

Dann habe ich den Post wieder vergessen & 
mich heute wieder dran erinnert...

Also, im Regal nach meinen Papiervorräten geforscht.
Ah, da kam einiges zum Vorschein:
Einfaches, buntes Druckerpapier & so ein großer
Block mit Designpapier, dass ich vor Jahren mal bei LIDL oder Aldi gekauft hatte.

Some time ago I found lovely sewed notebooks at
"Pünktchenglück" & wanted to make some, too.

Today was the day :-)
I found papers in my shelves that were hiding for years...


Ich habe mir einen Bogen Designpapier zurechtgeschnitten, 
etwas 0,5cm größer als das DIN A4 Druckerpapier.
Von letzterem habe ich jeweils 10 Blätter genommen, 
dann alles in der Mitte falten, 
einmal mit der Nähmaschine & einem großen Geradestich drüber (Verriegeln nicht vergessen!), 
fertig!

You just fold the paper in half & sew along with your sewing machine - easy peasy!


Mir hat das so Spaß gemacht, 
dass ich gleich 5 Büchlein genäht habe.



Das müsst Ihr unbedingt auch versuche, 
geht so einfach & hat so eine große Wirkung!
Im Laden kosten die Notizbücher ein Vermögen & sind lange nicht so schön, wie "handmade"!

I´ve been having so much fun doing these little booklets!
It´s so easy & the result is very nice, 
give it a try!

Übrigens ist hier jetzt endlich Sommer!

Finally it´s summertime in Hamburg!


Kommentare

  1. super idee :) papier zu nähen steht auch schon länger auf meiner TO-DO liste... und papier habe ich sowieso in hülle und fülle...
    deine heftlein sind sehr schön geworden :)
    lg aus dem kalten, regnerischen wien, geraldine

    AntwortenLöschen
  2. Very cute idea :) I love the pretty papers you chose!

    AntwortenLöschen
  3. What a terrific idea! I'm going to find some pretty paper and make some! Chrissie x

    AntwortenLöschen
  4. hey! das ist ja eine tolle sache... das mache ich mal nach! liebe grüße! anja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deine Zeilen und über Deinen Besuch auf meinem Blog :-)