Zur rechten Zeit am rechten Ort

Am Wochenende waren wir zufällig an den Landungsbrücken, 
als die "Cap San Diego" mit Hilfe von Seeschiffsassistenzschleppern 
wieder an ihren Liegeplatz an der Überseebrücke gelegt wurde.

Das war beeindruckend & ein sehr schönes Erlebnis!


Das Wetter war herrlich & wir haben den Tag sehr genossen!
Es ist immer wieder schön im Hafen...

Zu Hause habe ich fleissig an meinem 
Loop & passender Mütze weitergestrickt...
Und mich bereits zum zweiten Mal über die 
falsche Anleitung geärgert!


Auf die Anleitungen gestoßen bin ich über den schönen Blog von Jessica von SCHOENSTRICKEN.de.

Über den Dawanda-Blog findet ihr die Anleitung für den Loop & die Mütze, HIER geht´s direkt dorthin.

Die Anleitung ist eigentlich gut & verständlich, 
auch für einen Anfänger, ABER:

Auf der Schemazeichnung haben sich Fehler eingeschlichen, 
wo linke Maschen steht, muss es rechte Maschen heissen & umgekehrt.

Des Weiteren stimmt die Anschlagszahl der Mütze (60 Maschen) nicht. Ich habe 3 Mal alles wieder aufgeribbelt, weil es mit dem Muster nicht hingehauen hat.

Wenn ein Rapport 11 Maschen hat, kann es mit 60 Maschen ja auch nicht klappen. Denn 60 geteilt durch 11 geht nicht auf...

Ich habe also 6 Maschen hinzugefügt & dann ging´s.

Probiert bei Dawanda keiner die Anleitung vorher aus???

Ich finde das Muster nach wie vor super & es macht Spaß das zu Stricken! Sehr lange habe ich nur mehr gehäkelt & die beiden Teile sind hervorragend geeignet, wieder anzufangen!

Nu´ man los!

Kommentare

  1. ach, ich hätte sicher aufgegeben, und meine rechenkünste hätten womöglich auch nicht gereicht, um diese 11 und 60 geschichte herauszufinden.... deshalb stricke und häkle ich wohl auch nicht...., aaaaber deine begeisterung für die cap sandiego und den hafen, die teile ich!! liebe grüße, anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi anja,
      vielleicht treffen wir uns ja mal zufällig im hafen beim begeisterten staunen :-)
      lg pami

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deine Zeilen und über Deinen Besuch auf meinem Blog :-)