Zwischenstand Loop & Mütze

Es geht voran, 
in großen Schritten ;-)

Mein Loop ist fast fertig, 
es fehlt nur noch die Umrandung mit Krebsmaschen.


Anfangs dachte ich, dass der Loop etwas zu groß & wuchtig sein würde, aber er passt perfekt!
Er ist kuschelig warm & weich...


Und nun zum Sorgenkind "passende Mütze".
Diese war eigentlich auch schon fertig, 
aber beim anprobieren gefiel sie mir überhaupt nicht!


Da die Mütze von unten nach oben gestrickt wird, 
kann man sie wunderbar noch mit dem Nadelspiel dran, 
aufsetzen ;-)

Auf dem Bild sieht sie gar nicht so schlecht aus, 
das Muster hat seinen eigenen Reiz.
Die Mütze sitzt auch von der Größe her perfekt auf meinem Kopf - 
ABER ich habe sehr unordentlich gestrickt.
Das 9 rechte, 3 linke Maschen Muster kommt nur schön 
zur Geltung, wenn man auf die korrekte Ausführung achtet,
den Faden immer schön anzieht...
Leider ist mir das nicht recht gelungen &
 ich war mit dem Ergebnis unzufrieden.

Zuerst habe ich noch etwas überlegt, 
den Loop fertig gestrickt & dann entschieden alles 
aufzuribbeln & nochmal von vorne zu beginnen!


Ich habe zuerst noch versucht, eine Runde zurück zu stricken, 
aber das war ätzend! 
Deswegen häkele ich soviel, 
da ich da ganz einfach wieder ein paar Reihen zurück gehen kann.

Die Gammlos, äh, Hüttenschuhe sind auch fast fertig!

Habt einen kreativen Tag!
Bis bald, Pami

Kommentare

  1. Super ist Dein Schal geworden! Bei der Mütze könnte Dir ein feuchtes Tuch üner Nacht draufgelegt vielleicht helfen. Das mache ich auch manchmal. Hinterher sieht das Strickbild viel ordentlicher aus.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, davon habe ich noch nie gehört, werde es aber beim nächsten mal ausprobieren! Dieses Mal ist es schon zu spät :-)
      Liebe Grüße zurück, Pami

      Löschen
  2. Ohh, das sieht so kuschelig warm aus. Ein Loop steht auch auf meiner Selbermachliste für diesen Winter.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    ANNi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni,
      ja, so ein Loop ist relativ schnell gemacht, ich habe einige davon :-)
      Dir auch ein schönes Wochenende in der neuen alten Heimat!
      Pami

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deine Zeilen und über Deinen Besuch auf meinem Blog :-)