Posts

Es werden Posts vom Januar 24, 2013 angezeigt.

Noch ´ne Häkelmütze...

Bild
Wie gesagt, mein Motto lautet ja: 
"Häkelmützen kann man nie genug haben!"
Daher habe ich mir vor ein paar Tagen  mal wieder abends schnell eine gehäkelt.
Aus Wolle, die ich schon seit 3 Jahren  von einer Ecke in die andere gepackt habe... Ihr kennt das ja alle, nicht wahr.
Inspiriert zu dieser Mütze wurde ich von  "Pünktchenglück".


Da ich abends gehäkelt habe,  ist die Bildqualität nicht so gut. Bestimmt wird meine neue Lieblingsmütze in Zukunft auch noch auf weiteren, bei Tageslicht aufgenommenen Bildern zu sehen sein!
*******

Hier meine Anleitung:
Material: 
Wolle & Stärke derselben nach belieben. Ich habe den Faden meiner Wolle doppelt genommen & mit einer Häkelnadel Nr. 5 gehäkelt.
Gebraucht habe ich dafür nicht ganz 3 Knäuel. Wie kann man bei 3 Knäuel den Faden doppelt nehmen??? Ganz einfach, ich habe bei einem Knäuel  den Faden von Aussen & den von Innen verwendet,  also den Fadenanfang &  das -ende gleichtzeitig.
Los geht´s:
1. Runde: Um den Fadenring 8 fM.
Wie der Fad…