Posts

Es werden Posts vom Februar 15, 2013 angezeigt.

Die Rosenschnecke

Bild
Ich liebe Handarbeitsbücher! Schon das Aussuchen im Buchladen oder Online  ist mir eine große Freude!
Auch wenn es im Netz jede nur denkbare & meist  kostenlose Anleitung in Form von PDF oder Video gibt,  ein Buch in den Händen zu halten,  ist eben doch etwas anderes. Traditionell eben.
Gestern kamen diese drei Schönheiten bei mir an:
Bestickt und zugenäht Granny Squares - Häkeln im Quadrat Tilda´s Spring Ideas

Eigentlich habe ich ja schon genug Handarbeitsbücher,  aber da ist es wie mit Handtaschen & Mützen... Davon kann man NIE genug haben :-)
Katja von "Versponnenes" hat sich aus dem  Buch "Granny Squares"  ein wunderschönes Dreieckstuch aus vielen kleinen Grannys gehäkelt!
Ich habe mich erst mal dem Buch "Bestickt und zugenäht" zugewendet & mich mit einer Rosenbrosche versucht. Ja, graue Rosen sind rar, aber ich hatte keinen bunten Wollrest! Unglaublich, aber wahr ;-)


Herr Hase sagt, die Rose sehe aus,  wie eine Schnecke. Hmmm...
So, ich werkel jetzt mal weiter!