Posts

Es werden Posts vom Februar 17, 2013 angezeigt.

Vögelchen flieg´

Bild
Vor kurzem habe ich mir im Shop von  "Versponnenes" das Candy-Wolle-Set gekauft.

Das sind süsse Mini-Knäuel á 10gr, aus Baumwolle. Hört sich wenig an, aber man kann doch einiges daraus machen. Auf dem Blog von "Versponnenes" könnt Ihr Euch einige Anregungen holen!
Ich häkel für den Anfang erst mal die klassischen Oma-Grannys, mit einer 2,5er Nadel. Die Wolle hat für 2 Grannys á 5 Runden gereicht.  Es ist sogar noch etwas übrig. Das Muster wird durch die dünne Nadel sehr filigran,  gefällt mir gut. Normalerweise mag ich es ja lieber robuster!
Vielleicht mache ich einen kleinen Schal daraus,  jetzt darf ich erst mal gaaaanz viele Quadrate häkeln... Ich bin dann mal weg :-)
Hier noch ein Betthupferl für Euch, 

ich könnte den Vögelchen stundenlang zusehen!
- 35 °C (- 31 °F) Winter in Siberia {Arrival of the Birds} from Zion Production on Vimeo.