Posts

Es werden Posts vom März 7, 2013 angezeigt.

Frühlingsloop

Bild
Heute nachmittag habe ich mir schnell zwei Loops genäht.
Zwar kommt der Winter jetzt ja nochmal zurück,  aber der Frühling steht in den Startlöchern &  ich brauch´s außerdem immer warm im Nacken :-)
Die Stoffe habe ich vom Stoffmarkt,  5 Euro / Meter.
Einmal falten, lange Seiten rechts auf rechts zusammennähen,  dann die kurzen Schlauch-Seiten rechts auf rechts legen,  auch zusammennähen & ein kleines Wendeloch offenlassen. Dann den Loop wenden & das Loch zunähen.
Ich habe 1 Meter pro Stoff genommen & nichts davon weggeschnitten, sondern das ganze Stück vernäht.
Es gibt bei Youtube sehr gute Anleitungen,  der Schal eignet sich auch für Nähanfänger!
Ich habe meine Bernina Overlock & eine 4 Faden-Sicherheitsnaht verwendet. Das Wendeloch habe ich von Hand zugenäht.
Einen Loop zeige ich Euch hier schon mal :-)