Posts

Es werden Posts vom April 6, 2013 angezeigt.

Auf in den Frühling!

Bild
Nach einem ausgiebigen Spaziergang mit Herrn Hase, 
habe ich meinen Frühlings-Granny-Cowl fertig gehäkelt.




Der Schal ist schnell gehäkelt & in jedem Fall was für Anfänger & natürlich auch für Liebhaber des Granny-Musters!
Anfängern würde ich empfehlen in einer Farbe zu häkeln,  es sei denn, Du hast den Farbwechsel schon drauf ;-)

So geht´s:
Wolle: Ich habe Topflappengarn von Joker verwendet,  Du kannst aber jede beliebige Wolle verwenden,  was Dir gefällt.
Häkelnadel:  Nr. 3,5 (oder entsprechend Deiner Wollauswahl)
1. Reihe:  132 Lm häkeln + 1 Wendeluftmasche (Wlm), wenden
2. Reihe:  1 Fm in jede Masche, 3 Lm (Ersetzen das 1. Stb der nächsten Runde), wenden
3. Reihe: 2 Stb in die gleiche Masche, wie die 1. der 3 Lm der Vorrunde. *1 Lm, 3 Maschen übergehen und 3 Stb in die 4. Masche* Von * bis * wiederholen bis zum Ende der Reihe, 3 Lm, wenden
4. Reihe:  2 Stb in die gleiche Masche, wie die 1. der 3 Lm der Vorrunde. *1 Lm und 3 Stb in den 1Lm-Zwischenraum der Vorrunde* Von * bis * wiederholen bis zum …