Posts

Es werden Posts vom April 13, 2013 angezeigt.

Häkelbrosche Candy

Bild
Hier das neueste "Broschenexemplar". Schnell gehäkelt, Filzkreis aufgenäht & mit einer  Sicherheitsnadel befestigt.

Für diese Brosche habe ich das
Candy-Garn verwendet. Es wird mit Nadelstärke 2 verarbeitet & wirkt so filigraner.
*******

So geht´s: 
In den "Zauberring" 24 Stb häkeln,  mit einer Km in die oberste Lm des Anfangstb enden.  (das erste Stb im Ring besteht aus 3 Lm).
Du kannst statt der Stb auch hStb häkeln,  so wie ich es in meiner ersten Brosche dieser Art gemacht habe. Probier einfach aus, was dir beser gefällt!
1. bis 3. Reihe:

Bitte beachten,  in der Vorlage sind die "langen T´s"  halbe Stäbchen!
Diese "Blumen" kann man beliebig oft häkeln &  auch als Decke verarbeiten.  Daher sind in der 4. Reihe auf dem Bild die Stellen mit einem  X markiert, an denen die Blumen aneinandergehäkelt werden.  Sind für die Einzelblume aber unrelevant,  also, wegdenken, bitte!
*******