Posts

Es werden Posts vom April 29, 2013 angezeigt.

Gehäkelter Bilderrahmen

Bild
Heute mal ein Mini-Projekt für zwischendurch!
Vor Wochen schon habe ich mir ein paar günstige metallene Armreifen gekauft, aus denen Rahmen für Stickbilder werden sollen.
Hier nun mein allererster Versuch :-)

So geht´s: 
Den Armreif frei Schnauze mit festen Maschen umhäkeln.  Dabei immer wieder zusammenschieben,  bis der Ring komplett & gleichmäßig ausgefüllt ist. Gezählt habe ich sie nicht... Ich habe Baumwollgarn der Stärke 3-4 & eine Nadel Nr. 3 verwendet. Am Ende den Ring mit einer Kettmasche in die erste Fm vom Anfang beenden.
Nun die zweite Reihe:
In die erste Masche * 1 Fm, 1 Stb,1 Fm, eine Masche auslassen, 1 Fm in die nächste Masche, eine Masche auslassen * Von * bis * immer wiederholen, am Ende wieder eine Km als Abschluss. 
Nun die Fäden noch vernähen & fertig :-)
Wer mag, kann auch in der ersten Reihe eine Lm-Kette als Haken  anhäkeln. Ich fand´ es schöner ohne.

Viel Spaß beim Nachhäkeln!
*** Gut´s Nächtle ***