Posts

Es werden Posts vom Mai 18, 2013 angezeigt.

Und noch ´ne schnelle Nummer *** Quick sewing project

Bild
Ich trage sehr gerne die Sachen von  "Gudrun Sjöden", weil sie so schön bunt & weit sind -  tschüss "Presswurststyle" ;-) 
I love the clothes of "Gudrun Sjöden"!
Da die Kleider relativ teuer sind,  habe ich versucht, einen Schnitt anhand einer  Lieblingstunika abzunehmen.
The clothes are quite expensive,  so I tried to make my own pattern out of a favourite tunic.
Die Tunika besteht aus 2 Teilen im Stoffbruch. Dazu habe ich die Tunika zur Hälfte gefaltet &  das Ober- & Unterteil jeweils auf Folie übertragen.  Dazu bin ich an den Außenkanten des Stoffes entlang gegangen.
Das praktische ist, dass die Ärmel & das Oberteil aus einem Stück sind, also nicht extra zugeschnitten & eingenäht werden müssen... 
In der Restekiste bei "Galeria Kaufhof" habe ich vor einiger Zeit einen schönen Pünktchen-Jerseystoff  für 8 Euro ergattert,  den ich verwendet habe.
This is, what it looks like:

Meine Bernina-Overlock 1100D hat mich wieder mal begeisert,  schnell w…