Posts

Es werden Posts vom September 1, 2013 angezeigt.

Häkeldeckchen *** Doily Tutorial

Bild
Vor einiger Zeit habe ich ein  kleines Deckchen gehäkelt. Einfach so, ohne Anleitung, wie es mir in den Sinn kam.

Leider habe ich nicht aufgeschrieben,  was ich da gehäkelt habe... Vornehmlich waren es Stäbchen, halbe Stäbchen,  feste & Luftmaschen...
Auf dem Weg zur "Kreativ Messe" habe ich die Zeit genutzt & nochmal ein Deckchen  gehäkelt. Diesmal einfarbig, damit es schneller geht. Ich habe mir die Arbeitsschritte diesmal notiert,  allerdings die vorletzte Reihe vergessen,  daher sieht das zweite Doily wieder anders aus...
Hier nun die Anleitung,  die ihr beliebig verändern könnt. Wer die Grundmaschen häkeln kann, auch schon mal einen Kreis gehäkelt hat,  wird damit seine Freude haben.
Lasst eurer Kreativität freien Lauf! Farbwechsel in jeder Runde bringt Fülle ins Muster!

Here is a dictionary for my english readers:
http://www.garnstudio.com/lang/de/ordliste.php
1. Runde:
12 Stb in den "Magic Ring", das erste Stb wird dabei durch 3 Lm ersetzt.

Die nächsten Runden werden so gehä…