Posts

Es werden Posts vom September 5, 2013 angezeigt.

Thermomix Abdeckhaube *** Thermomix Cover

Bild
Am Wochenende habe ich mir auf der "Kreativ Hamburg" am Stand von "Glücksmarie" ein Stück Wachstuch (40 x 140cm) gekauft.
Daraus habe ich heute eine Abdeckung  für meinen Thermomix genäht. 
Wie immer so einfach wie möglich!
Mein Thermomix TM31 ist 30cm hoch, breit & tief.
Somit brauchte ich für die  Seiten ein Stück mit der Länge von  4 x 30cm = 120cm (ohne Nahtzugabe) & eine Höhe von 30cm.
Ich habe die Seitenteile an einem Stück gelassen,  was das ganze vereinfachte,  da ich dann nur eine Seitennaht schliessen musste. Auf dem Bild sieht man sie vorne links.
Für den Deckel habe ich mir ein Stück in der  Größe von 31 x 31cm zugenäht.


Da von dem gekauften Wachstuch zu wenig da war,  (120cm hatte ich ja schon für die Seitenteile verbraucht) habe ich mir noch ein passendes Reststück aus einem Wachstuchpaket von "kleinkariert" zugeschnitten & dann beide Teile zusammengenäht & die Naht abgesteppt.

Dann habe ich angefangen, das große Seitenteil an den Deckel zu nähe…