Posts

Es werden Posts vom September 12, 2013 angezeigt.

Herbstduo Cordhose & Loop

Bild
Die Tage werden kürzer & kälter,  eine warme Hose musste her!
Aus dem Schnitt habe ich schon zwei Hosen genäht,  er ist aus dem Buch "Nähen im japanischen Stil" & ganz einfach!


Diesmal habe ich die Hose aus einem Cordstoff  von Karstadt genäht, 8 Euro / m, ein Schnäppchen!

Zum ersten Mal, weil der Schnitt so gut passt,  habe ich die Nähte nicht zuerst versäubert,  sondern gleich mit einer 4-Faden-Overlocknaht  alle Teile zusammengenäht. Das ging rucki-zucki & macht Spaß!
Die meiste Mühe macht das Einfädeln der beiden Hosengummis am Bund... aber auch das war irgendwann geschafft!
Da ich noch eine Menge Stoff über hatte habe ich mir nach  der Anleitung von Pattydoo noch einen passenden Loop-Schal genäht. Die Anleitung ist spitzenmäßig & ... EINFACH :-)

Die eine Seite ist Cord, die andere Jersey. Er ist wunderbar weich & kuschelig.

Anfangs rutschte mir beim zusammen nähen  der oben liegende Jersey immer nach links weg.  Dann habe ich den Jersey nach unten gelegt & es klappte…