Posts

Es werden Posts vom September 28, 2013 angezeigt.

Goldener Herbst

Bild
Der "goldene Herbst" ist da! Was für ein herrlicher Tag,  Heiter & warm, 14°C,  in der Sonne & ohne Wind gefühlte 20°C.
Bevor es heute Nachmittag an die frische Luft ging,  habe ich noch etwas genäht.
Ich habe mir vor einiger Zeit einmal einen  Schnitt von einer Gudrun-Sjöden-Leinentunika kopiert &  diesen schon zwei Mal genäht.
HIER geht´s zum damaligen Post.
Dazu habe ich die Tunika auf den Boden gelegt,  die Kopierfolie (ich nehme immer dickere durchsichtige Abdeckfolie aus dem Baumarkt  (funktioniert wunderbar & ist billiger!!!) aufgelegt & abgezeichnet...
Bei Karstadt gab´s mal wieder günstigen dünnen Cordstoff,  aus diesem wird die jetzige Tunika.

Das schöne an der Tunika ist,  dass sie nur aus 4 Teilen besteht! Vorder & Rückenteil & 2x das Rockteil. Schnell & einfach muss es gehen :-)

Wie ihr seht, habe ich auch keine extra Ärmel,  die eingenäht werden müssen. Alles aus einem Stück! Allerdings ist daher auch ein weicher Stoff besser geeignet.

Mit der Overlock …