Posts

Es werden Posts vom Oktober 3, 2013 angezeigt.

Alte Strickjacke im neuen Look

Bild
Was tun mit einer alten Strickjacke,  die etwas zu eng, zu kurz & viel zu schade ist,  um im Schrank zu verstauben???
Man nehme eine Häkelnadel & beliebiges Garn in der passenden Stärke & schön verwandelt sich die olle Jacke in ein  ganz besonderes Einzelstück!

Ich mag es ja sehr gerne bunt,  daher habe ich mich für kräftige Farben entschieden: Pink, Froschgrün, Apfelgrün, Knallrot & Beige.
Ich habe die Ärmelbündchen mit festen Maschen umhäkelt & jeweils eine Reihe pro Farbe ebenfalls mit festen Maschen gehäkelt. Vielleicht häkele ich als Abschluss noch eine  Muschelborte an, mal sehen.
Das gleiche mache ich nun mit den Rändern (außer dem Halsausschnitt), in der selben Farbfolge wie an den Bündchen.


Schnell & einfach ist die Devise :-)
Viel Spaß beim Nachmachen!