Posts

Es werden Posts vom November 8, 2013 angezeigt.

Zwischenstand Loop & Mütze

Bild
Es geht voran,  in großen Schritten ;-)
Mein Loop ist fast fertig,  es fehlt nur noch die Umrandung mit Krebsmaschen.

Anfangs dachte ich, dass der Loop etwas zu groß & wuchtig sein würde, aber er passt perfekt! Er ist kuschelig warm & weich...

Und nun zum Sorgenkind "passende Mütze". Diese war eigentlich auch schon fertig,  aber beim anprobieren gefiel sie mir überhaupt nicht!

Da die Mütze von unten nach oben gestrickt wird,  kann man sie wunderbar noch mit dem Nadelspiel dran,  aufsetzen ;-)
Auf dem Bild sieht sie gar nicht so schlecht aus,  das Muster hat seinen eigenen Reiz. Die Mütze sitzt auch von der Größe her perfekt auf meinem Kopf -  ABER ich habe sehr unordentlich gestrickt. Das 9 rechte, 3 linke Maschen Muster kommt nur schön  zur Geltung, wenn man auf die korrekte Ausführung achtet, den Faden immer schön anzieht... Leider ist mir das nicht recht gelungen &  ich war mit dem Ergebnis unzufrieden.
Zuerst habe ich noch etwas überlegt,  den Loop fertig gestrickt & dann ents…