Posts

Es werden Posts vom November 20, 2013 angezeigt.

Häkelrock goes Schulterwärmer

Bild
Erinnert Ihr Euch noch??? Im April habe ich DIESEN Rock gehäkelt...

Es sollte ein Häkelrock werden,  laut Anleitung, den man auch als Schal tragen kann.
Als er endlich fertig war,  gefiel er mir als Rock gar nicht,  viel zu kurz und zu dick... Außerdem hielt er am Bund auch nicht richtig,  wie sollte er auch...
Somit landete er erstmal in der Ecke.

Vor einigen Tagen holte ich ihn wieder hervor,  sah ihn mir ganz genau an & legte ihn um meinen Hals. Sehr angenehm warm, voluminös, aber genau richtig bei den sinkenden Temperaturen!
Und dann stellte ich fest,  dass ich den Schal, wie eine Art Umhang um die Schultern legen kann, etwas nach unten ziehen ringsherum,  so ist es bis zu den Ellenbogen schön warm!  Seit dem trage ich den Schulterwärmer ständig.

GENIAL!!!
Die Wolle, die ich verwendet habe ist nochmal erwähnenswert,  weil super kuschelig & gar nicht kratzig, dick & warm:
"Camello" heisst es & ist von ggh. Geeignet für Nadelstärke 6, aus 85% Schurwolle & 15% Kamelhaar.