Posts

Es werden Posts vom Dezember 24, 2013 angezeigt.

Gehäkelter Cowl aus Flamégarn

Bild
Vor einigen Tagen habe ich bei  Jessica und Katrin von Schoenstricken wunderschöne Wolle gewonnen! Ich habe mich riesig gefreut & dann dieses lecker verpackte  Päckchen aus der Paketbox abgeholt.

Die Wolle nennt sich Kudamm,  ist ein sogenanntes Flamégarn oder Flammengarn,  da es mal dicker & mal dünner wird. HIER könnt ihr es & noch andere schöne Garne erwerben!

So sieht das Garn aus,  es ist blassgrün & kommt als Wollstrang. Den muss man vorsichtig aufdrehen & zum Knäuel aufwickeln...

Das ist beim ersten Mal nicht so einfach & du solltest unbedingt eine Anleitung haben. Sonst geht es euch wie mir & ihr habt alles verheddert & kriegt die Fäden nicht mehr auseinander.
In meinem Fall hatte das zur Folge,  dass ich mir nie mehr Wolle als Strang gekauft habe,  war sie auch noch so schön...
Da ich nun zwei Wollstränge á 100g gewonnen hatte,  habe ich mir im Internet Rat geholt & bin, wie so oft schon,  bei DROPS Design fündig geworden!
HIER geht´s direkt zum Video!
Es hat …