Einkaufstasche

Vor ein paar Tagen habe ich mir eine 
Einkaufstasche genäht.
Die Anleitung habe ich von einem Craftsy-Videokurs
etwas abgewandelt, auf meine Bedürfnisse.
Der Kurs ist übrigens FOR FREE!

Der Pünktchenstoff (Futter & Boden der Tasche) ist von Tschibo &
der andere von IKEA.
Es gibt ihn noch immer zu kaufen - lag also ausnahmsweise mal nicht lange rum ;-) - er heisst ÄLGÖRT & 
HIER geht´s direkt zum Shop. 

Ich mag die IKEA-Stoffe für Taschen, 
weil sie schön stabil & robust sind!


Die Henkel sind schön lang, 
damit ich die Tasche gut über der Schulter tragen kann.
Innen hat sie zwei Fächer & einen Schlüsselhalter.

Ihren ersten Schwersteinsatz hat sie heute auch schon hervorragend gemeistert! Alle Nähte sitzen perfekt!

Ich habe die Außentasche mit Taschenvlies verstärkt, 
das werde ich allerdings das nächste Mal nicht mehr machen.
Da ich die Tasche durch eine kleine Öffnung wenden muss, 
verknittert das Vlies etwas & an manchen Stellen löst es sich dann etwas. Daher werde ich das nächste Mal das Futter verstärken, 
dann sind die nicht ganz perfekten Stellen wenigstens innen.

Oder habt Ihr da Tipps für mich?

Auf jeden Fall ist die Tasche ein Sahneteil & 
mal wieder nicht die letzte ihrer Art!

Kommentare

  1. Die Tasche ist toll geworden!
    Ich habe mal gehört, das man nach dem Bügeln nicht geleich weiternähen soll, damit sich die beiden Lagen gut verbinden können. Also einen Tag bügeln und den nächsten Tag nähen.
    Vielleicht klappt das ja!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, so lange warten... Ich werde es beherzigen :-)

      Löschen
  2. Liebe Pami,
    die Tasche ist wunderschön geworden! Ich verstärke grundsätzlich das Futter, niemals die Außenseite. Hast Du's schon mal mit Vlieseline H640 oder Decovil light versucht? Wenn man das gut genug festbügelt, löst sich da eigentlich nichts mehr, auch nicht nach mehreren Malen waschen. Hoffentlich konnte ich Dir damit helfen!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      vielen Dank für die Tips! Ich werde das bei der nächsten Tasche beherzigen & mir H640 & Decovil zulegen!
      LG Pami

      Löschen
  3. Deine Tasche ist sehr schön geworden.
    Zur Fixierung des Vlieses nähe ich gelegentlich vom Muster inspiriert über die Fläche.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deine Zeilen und über Deinen Besuch auf meinem Blog :-)