Pami´s Buchtipp: Das "Mama Baby Häkel Buch"

Wir "Handarbeitsbegeisterte" lieben schöne, handgebunde Bücher über unsere Hobbys! Schön bunt müssen sie sein, mit anschaulichen Bildern und einer Menge Anleitungen, um gleich los zulegen!

Jeder, der sich mit Buchdruck & Verlagswesen auskennt weiß, dass Foto- oder Grafikbücher sehr teuer in der Herstellung sind. 

Die Bücher der "Edition M. Fischer" sind absolut TOP 
im Preis-Leistungsverhältnis, so dass man sie gerne 
verschenkt oder sich selbst eines gönnt!

Das Cover des "MAMA BABY HÄKEL BUCH" hat mich sofort beim Online-Blättern im Katalog angesprochen 
und mich neugierig auf den Inhalt gemacht.

http://www.edition-m-fischer.de/index.php?id=20&tx_ttproducts_pi1[cat]=49&tx_ttproducts_pi1[backPID]=20&tx_ttproducts_pi1[product]=567&cHash=6e82d16a53
Quelle: edition-m-fischer.de

Die  kleine, gezeichnete Hundefamilie (auf dem Buchcover sieht man "Mama Hund mit Kinderwagen) begleitet einen durch das ganze Buch und ist nur eines von vielen besonderen Details.

Die Autorin Lucia Förthmann mit ihrem Blog
"kardiomuffelchen" hat sich mit dem 
 sehr viel Mühe gemacht, den Häkelanfänger abzuholen 
& den Profi nicht zu unterfordern.

Auf 140 gebundenen Seiten gibt sie über 40 bunte, kreative Anleitungen für Accessoires & Geschenke, Zimmerdekorationen, Kleidung & Spielzeug.

Quelle: edition-m-fischer.de

Quelle: edition-m-fischer.de
Das Buch ist ein "must-have" für jeden, 
der Babys oder Eltern behäkeln möchte!

In fast jedem Handarbeitsbuch, das ich besitze, gibt es am Anfang einen "Grundlagenteil", so auch im "Mama Baby Häkel Buch". 

Es gefällt mir, dass die jeweils erklärte Maschenart / Technik in einer anderen Farbe dargestellt wird, so kann man die einzelnen Schritte gut nachvollziehen, sollte man noch nicht so geübt sein. 

Ich habe mir aus dem Buch das Schnuffeltuch & eine Mini- Wimpelgirlande gehäkelt - jetzt suche ich mir noch ein Baby, das ich damit beschenken kann ♥

Schnuffeltuch
Mini-Wimpelgirlande
Bestimmt werde ich noch weitere Anleitungen aus 
diesem schönen Buch fertigen!
 
HIER geht´s direkt zum Verlag
Edition M. Fischer & zum Buch.

Bis dahin, Eure Pami

Kommentare