Probenähen mit Happy End!

Es war nicht einfach, 
aber immerhin habe ich jetzt eine 
süße, kleine "Knubbeltasche" mehr!
Ihr erinnert Euch?!
Mein erstes Probenähen stand auf dem Zettel - im Übrigen auch mein letztes - 
HIER habe ich kurz darüber berichtet.
Anfang Oktober startete ich durch, 
der Anfang war ganz einfach & 
hat Spaß gemacht - 
mein erstes selbstgemachtes Paspelband! 

Das war gar nicht schwer, 
auf Youtube gibt´s Videos "how to"... 
Bestimmt werde ich jetzt öfter mal ein 
Paspelband verwenden, es hübscht jedes
Nähstück ganz besonders auf!

Dann ging es an das Zusammensetzen der Taschen & die Schwierigkeiten begannen!
Ich habe mich aber nicht unterkriegen lassen, 
verschiedenes durchprobiert, die Anleitung hoch & runter studiert, alles wieder aufgetrennt & nochmal von Vorne begonnen... 
Aber die Taschen wollten nicht so wie ich wollte, ich kam nicht auf den Trichter, wie
Elfriede am Ende aussehen sollte...
Lange Rede kurzer Sinn, 
im Nähkurs wurde mir schliesslich geholfen 
& da ist sie, meine Elfriede: 





Mir gefällt sie sehr & sie hat schon ihren festen Platz in meiner Handtasche gefunden, 
denn sie ist sehr geräumig!
Meine hat keine Reissverschluss, das wäre zu
mühsam & fummelig gewesen, weil die Tasche schon sehr dick ist, aber dafür habe nur ich so eine mit Knopf!
HIER, auf Nicibiene´s Blog, könnt ihr die vielen anderen  hübschen Täschchen bewundern & bis morgen sogar noch am Gewinnspiel  für ein Schnittmuster teilnehmen!
Ach, vielleicht nähe ich mir doch noch eine "richtige" Elfriede... irgendwann!

Kommentare

  1. Liebe Pami,
    deine Elfriede ist ganz toll geworden und ein sei gesagt, beim zweiten Mal wird es leichter werden,
    daher traue dich ruhig an die nächste und diesmal vielleicht doch mit einem Reißverschluss.
    Liebe Grüße Malwina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Malwina, vielen Dank :-) Ja, das werde ich! Jetzt stöbere ich aber erst einmal auf deinem Blog :-)
      LG Pami

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deine Zeilen und über Deinen Besuch auf meinem Blog :-)