Posts

Es werden Posts vom März 28, 2014 angezeigt.

Einkaufstasche

Bild
Vor ein paar Tagen habe ich mir eine  Einkaufstasche genäht. Die Anleitung habe ich von einem Craftsy-Videokurs,  etwas abgewandelt, auf meine Bedürfnisse. Der Kurs ist übrigens FOR FREE!
Der Pünktchenstoff (Futter & Boden der Tasche) ist von Tschibo & der andere von IKEA. Es gibt ihn noch immer zu kaufen - lag also ausnahmsweise mal nicht lange rum ;-) - er heisst ÄLGÖRT &  HIER geht´s direkt zum Shop. 
Ich mag die IKEA-Stoffe für Taschen,  weil sie schön stabil & robust sind!

Die Henkel sind schön lang,  damit ich die Tasche gut über der Schulter tragen kann. Innen hat sie zwei Fächer & einen Schlüsselhalter.
Ihren ersten Schwersteinsatz hat sie heute auch schon hervorragend gemeistert! Alle Nähte sitzen perfekt!
Ich habe die Außentasche mit Taschenvlies verstärkt,  das werde ich allerdings das nächste Mal nicht mehr machen. Da ich die Tasche durch eine kleine Öffnung wenden muss,  verknittert das Vlies etwas & an manchen Stellen löst es sich dann etwas. Daher werde ich das n…