Posts

Es werden Posts vom April 18, 2014 angezeigt.

Die unendliche Geschichte: Häkeljacke von DROPS Design

Bild
Seit Jahren versuche ich,  mir eine Jacke zu häkeln oder zu stricken,  aber es endet immer mit aufribbeln... 

Das letzte Mal, als ich das Projekt "Häkeljacke" anging,  hatte ich eine wunderschöne - sogar in meiner Größe - Anleitung in dem Buch "Crochet Noro" gefunden!

Ich fuhr extra zur "Hamburger Wollfabrik" & stellte ein 6-fädiges-Merinogarn zusammen, schön bunt!

Ich fing mit häkeln an,  ribbelte wieder auf, weil das Teil doch zu klein schien,  fing wieder von vorne an, diesmal eine Nummer größer...

Da das Rückenteil & die Vorderteile in einem Stück gehäkelt werden, dauert es gefühlt Stunden, bis eine Reihe gehäkelt war... Das war nichts für mich & mein Prinzip: "Schnell & einfach"... Also, entschied ich mich, alles wieder aufzuribbeln & eine Jacke zu stricken - aus der "Rebecca".
Da ich hier keine Maschenprobe gemacht habe, passierte folgendes: Sie war wieder mal zu klein, denn die Größenangaben in der Rebecca sind für - sag…