Posts

Es werden Posts vom April 21, 2014 angezeigt.

Jerseykleid VLIELAND von Schnittreif

Bild
Oh, was für ein wunderschöner Schnitt -  perfekt für meinen Körper geschnitten!
Da ich keine "Durchschnittsmaße" habe, bin ich immer wieder happy, wenn ich ein Schnittmuster entdecke,  das mir gleich passt & steht!
So ist das beim Jerseykleid "VLIELAND" von Schnittreif!

Das Einkräuseln der Puffärmel & Halsausschnitt  war gar nicht schwer!

 Ich habe jeweils zwei Reihen (dicht nebeneinander) abgesteppt. Dabei habe ich die größte Stichlänge  & Fadenspannung auf 0 eingestellt. Danach ließ sich der Stoff ganz leicht zusammen schieben!

Der Saum hat mir anfangs etwas Schwierigkeiten bereitet,  weil er sich nach dem ersten Versuch mittels Zick-Zackstich (1cm Saumkante) nach oben gewellt hat,  obwohl ich nicht am Stoff gezogen habe! Daraufhin habe ich mal "gegoogelt" & habe folgende Tipps für mich umgesetzt:
1. Mindestens eine Saumkante von 2 cm einrechnen 2. Mit Stickvlies (Avalonfolie) arbeiten
Zuerst wollte ich die Zick-Zack-Naht wieder auftrennen,  doch dann en…