Posts

Es werden Posts vom April 26, 2014 angezeigt.

Sommerliches Dreieckstuch

Bild
Ich liebe Dreieckstücher,  weil sie so praktisch sind! Man kann sie als Schultertuch oder auch als Schal verwenden,  kleiner oder größer machen, ganz so, wie es einem beliebt...
Die Anleitung für dieses Tuch habe ich beim  Stöbern im Netz gefunden.

Die Anleitung ist auf Englisch, was für mich eigentlich kein Problem darstellt, aber ich musste trotzdem den Anfang einige Male wiederholen, weil auch hier das Zählen der Maschen ganz wichtig ist, sonst stimmt das Muster nicht überein.

Das Tuch wuchs zügig & das Muster habe ich nach kürzester Zeit verinnerlicht - zählen nicht vergessen!
Das Muster heisst laut der englischen Anleitung "Scalloped Triangle Shawl",  wegen der großen runden Löcher.



HIER geht´s direkt zur Anleitung!