Posts

Es werden Posts vom Mai 4, 2014 angezeigt.

Selbstgemachtes Trockenshampoo

Bild
Wer langes, volles Haar hat möchte nicht jeden Tag 20-30 Minuten damit verbringen sie zu föhnen & zu gestalten. 

Für zwischendurch gibt es die industriellen Trockenshampoos aus der Drogerie, die auch ihren Zweck erfüllen, aber in einem kleinen Bad benutzt, riechen sie sehr stark & unangenehm & hinterlassen bei Versprühen einen weißen Staubmantel. 

Oh, Wunder Natur, es gibt eine erfrischende, praktische, selbstgemachte Alternative, hergestellt mit 5 Handgriffen!
Auf Youtube habe ich dieses Tutorial gefunden, genial!

Vor einigen Tagen habe ich gleich losgelegt & alles zusammen gemischt.
Ihr braucht Speisestärke, Babypuder, ein Wattebausch, Lieblingsduft & ein verschliessbares Glas...


 Nach einer Woche & jeden Tag durchschütteln ist das Trockenshampoo fertig.  Aufgetragen wird es mit einem großen Makeup-Pinsel.
Das Zeug ist famos! Duftet gut, ist leicht, keine Rückstände! Ich bin begeistert!
HIER geht´s nochmal zum Video!