Posts

Es werden Posts vom August 3, 2014 angezeigt.

Inspiration ist alles!

Bild
Die gewöhnlichen Kalendereinlagen für Filofax oder "baugleiche" Ringbücher sind irgendwie alle gleich & stinkelangweilig, wenn man´s bunt mag!
Auf Instagram wurde ich durch @rieekee_ inspiriert,  denn sie macht aus einfachen Notizbüchern Kalender! Seht selbst, das ist eine super Idee!
Nun habe ich mir überlegt, wie ich für mein Ringbuch solche Kalendereinlagen selbst machen könnte & habe eine für mich perfekte Möglichkeit gefunden!

  Ich nehme DINA4 Blätter, die ich auf 17 x 27 cm zuschneide & zwei mal Falte. 1x nach 10 cm und 2x nach jeweils 8,5 cm. Die Ecken habe ich mit einem Eckenrunder von idee. bearbeitet.
.
Die erste Falte braucht etwas mehr Platz, da dort ja gelocht wird.
In welcher Reihenfolge man die Wochentage anbringt, ist völlig egal & deiner Kreativität überlassen!


Auf dem letzten Bild könnt ihr gut erkennen, dass ich das Datum  auf das Papier gedruckt habe. Dazu erstellte ich eine Word-Vorlage, die mir aber noch nicht so gut gefällt. Das Datum von Hand einz…