Posts

Es werden Posts vom August 24, 2014 angezeigt.

Pami´s Buchtipp: "LIEBEND GERNE stricken LERNEN"

Bild
Seit ich das Handarbeitsmaterial Papier für mich entdeckt habe, 
könnte man meinen, ich würde nicht 
mehr mit Wolle & Stoff arbeiten.

Natürlich nicht! 
Deswegen heute ein kleines feines 
Wollprojekt für die kalte Jahreszeit!


Mit dem Buch "Liebend gerne Stricken lernen", 
vom EMF-Verlag, habe ich richtig Lust bekommen, 
mal wieder die Nadeln tanzen zu lassen!

Für den Anfang habe ich mich für einfache,  aber wunderschöne Pulswärmer entschieden!
Ich verwende Sockenwolle aus der  Wollfabrik Hamburg. Die ist schön weich & warm!
Die Anleitung ist sehr gut geschrieben & verständlich.  Das ist ja nicht immer so... 
Da mir die die Anfangsmaschenzahl für meine zarten Hände etwas zu wenig erschien, habe ich sie kurzerhand etwas erhöht... Mal sehen, wie das am Ende hinhaut! Maschenproben sind für mich noch immer ein No-Go - ich weiß,  dass muss besser werden ;-)
HIER könnt ihr einen Blick ins Buch werfen! Das Buch hat noch viele weitere schöne Anleitungen parat,  für Anfänger und Fortgeschrit…