Posts

Es werden Posts vom September 14, 2014 angezeigt.

Stiftehalter für Notizbücher

Bild
Mein neuer PEDORI,  ich habe HIER über ihn berichtet,  ist im Moment mit zwei Heften ausgestattet. Einmal mein Bulletjournal & dann noch ein blankes Notizbuch.  Auf der letzten Seite des zweiten Notizbuchs habe ich mir einen Stiftehalter befestigt,  damit ich den Kugelschreiber nicht auf dem Leder  anstecken muss & er in der Tasche nicht wieder abgeht.

Dazu habe ich einen alten Schnellhefter,  eine breite Gummilitze & etwas Ductape verwendet.  Und so geht´s:  
Ein Rechteck aus dem Plastik des Schnellhefters ausschneiden,  ca. 4,5 x 4 cm. Ich habe das mit Augenmaß gemacht,  muss nicht perfekt sein!


Die Kanten habe ich abgerundet,  das muss aber nicht unbedingt sein,  da die scharfen Ecken ja sowieso unter dem  Tape verschwinden. Mir ist es lieber so,  dann muss ich beim Nähen & Hantieren nicht acht geben -  die Ecken sind sehr scharf!
Jetzt kommt der schwierigste Teil,  das Annähen der Gummilitze auf dem Plastik!
Dafür habe ich ein ca. 5 cm langes  & 1 cm breites Gummiband genommen. Ein fa…