Posts

Es werden Posts vom November 10, 2014 angezeigt.

Probenähen mit Happy End!

Bild
Es war nicht einfach,  aber immerhin habe ich jetzt eine  süße, kleine "Knubbeltasche" mehr! Ihr erinnert Euch?! Mein erstes Probenähen stand auf dem Zettel - im Übrigen auch mein letztes -  HIER habe ich kurz darüber berichtet. Anfang Oktober startete ich durch,  der Anfang war ganz einfach & 
hat Spaß gemacht - 
mein erstes selbstgemachtes Paspelband! 

Das war gar nicht schwer,  auf Youtube gibt´s Videos "how to"...  Bestimmt werde ich jetzt öfter mal ein  Paspelband verwenden, es hübscht jedes Nähstück ganz besonders auf!
Dann ging es an das Zusammensetzen der Taschen & die Schwierigkeiten begannen! Ich habe mich aber nicht unterkriegen lassen,  verschiedenes durchprobiert, die Anleitung hoch & runter studiert, alles wieder aufgetrennt & nochmal von Vorne begonnen...  Aber die Taschen wollten nicht so wie ich wollte, ich kam nicht auf den Trichter, wie Elfriede am Ende aussehen sollte... Lange Rede kurzer Sinn,  im Nähkurs wurde mir schliesslich geholfen  & da ist…