Posts

Es werden Posts vom Dezember 28, 2014 angezeigt.

Dornröschen Stirnband

Bild
Dieses wunderschöne Stirnband im Dornröschenmuster ist schnell gestrickt & hält mollig warm! Die Anleitung ist von Dawanda DIY,  genau von Miezi Berlin, dort findet ihr auch  einen Link für die schriftliche Form. Aber Obacht:  In der Papieranleitung hat sich  ein Fehler eingeschlichen! In der 2. und 4. Reihe nicht  mit einer linken & einer rechten Masche beginnen, sondern mit 2 rechten Maschen! Außerdem noch ein Tipp von mir:  Die Rückrunde, d.h. die linken Maschen,  schön loooose stricken, dann habt ihr es auf der  Musterseite nicht so schwer, 3x 3 Maschen zusammen abzustricken :-)
Ich habe 37 Reihen gestrickt,  mit DROPS Lima, zweifädig,  Nadeln DROPS Romance Nr. 7.  Das Stirnband ist ca. 12cm hoch.
HIER nochmal der Link zur Anleitung! Viel Spaß beim Nachstricken!
Eure Pami