Posts

Es werden Posts vom Februar 22, 2015 angezeigt.

Laminieren ist nicht schwer!

Bild
Vor langer Zeit habe ich mal (auf Grund einer Geschäftsauflösung) ein Laminiergerät geschenkt bekommen, mit Folien & sogar bis DIN A3!
Benutzt habe ich es aber leider nie,  obwohl dazwischen auch eine Filofax-Phase lag,  in der man ja Divider (Trennblätter) gern selbst gestaltet & sie dann laminiert...
Ich kam ganz gut ohne laminieren aus, wie ihr HIER nochmal nachlesen könnt. Gestern habe ich das Teil dann hervorgeholt & immerhin einmal laminiert:
Ich habe nämlich einen Holzkasten,  mit Trennhölzern, die im Kasten aufgeklebt waren, so dass viele kleine Fächer enstanden. Diesen Kasten habe ich schon für meine Stempelsammlung & für Project Life Karten genutzt. Jetzt aber stand er schon eine Weile leer rum & ich überlegte, was ich daraus machen könnte.
Also, habe ich kurzer Hand die Hölzchen mittels Hammer aus dem Kasten entfernt & schon hatte ich ein schönes, stabiles Holztablett mit Tragegriffen!
Den Boden des Tabletts habe ich abgemessen &  Designpapier & passen…

Finale beim #germanscarfswap

Bild
Endlich ist es soweit!
Der #germanscarfswap geht in die letzte Runde:  Ab heute dürfen alle Teilnehmer ihre Schätze zeigen!
Aber wie war das nochmal genau???

Am 23. Januar 2015 hat Kathrin auf ihrem Wedelblog spontan zum ersten #germanscarfswap aufgerufen. Sie hatte die Aktion bei Instagram entdeckt, jedoch war dieser Swap nur für Teilnehmer aus der USA... Also, beschloss Kathrin, einen Swap für Deutschland zu organisieren!
Vielen Dank, Kathrin!  Eine geniale Idee!
 Am 31. Januar 2015 standen die Teilnehmer fest & es wurde ausgelost,  wer für wen einen Schal machen darf...  Jeder bekam eine Email mit seinem Swap-Partner & konnte sich schon mal über dessen Profil auf Instagram, Facebook oder den Blog ein Bild machen,  was derjenigen wohl gefallen könnte! Ich schaute mich also gleich mal auf dem Blog & Instagramaccount von meinem Swap-Partner,  Glitter Dani, um & es dauerte nicht lange, bis ich  genau wusste, was für einen Schal  ich ihr machen würde! 

 Zwar ohne Glitter, aber dafür mi…