Posts

Es werden Posts vom Juni 28, 2016 angezeigt.

Gelli Plate DIY - ein Erfahrungsbericht

Bild
Kennst du Gelli Plates???

Mit Gelli Plates kann man alles machen:  Stempeln, Bedrucken, Schablonieren... Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt,  das gefällt mir!

Auf der Webseite von GELLIArts findest du viele Videos & Tipps rund um die Gelli Plate! Für mein Gelli Plate Rezept habe ich mich zweier Quellen bedient:  Anleitung von Dani Peuss Video von Ruth Alice Kosnick Du brauchst:  9 Tütchen gemahlene Gelatine350 ml Wasser250 ml Glycerin250 ml Isopropyl-Alkohol, 99,8 %verschiedene Gefäße oder Plastiktabletts mit Rand / ggf. Plätzchenausstecher Los geht´s: In einem Topf die Gelatine & das Wasser mit einem Schneebesen vermischen, gut durchrühren & 10 min. quellen lassen In der Zwischenzeit in einen Messbecher das Glycerin & den Alkohol gebenNach der Quellzeit das Glycerin-Alkoholgemisch in den Topf geben & vorsichtig mit einem Schneebesen verrühren, um die Gelatine weiter aufzulösen. Den Topf LEICHT erhitzen! Ich habe eine Cerankochfeld & die Masse auf Stufe 1 erhit…