Cashew-Mandel-Nougat-Creme statt Nutella

Auf dem Weg zu einem Nutella-freien Leben bin ich 
über ein leckeres Rezept gestossen ♥

Meine Variante besteht zur Hälfte aus Cashewnüssen, 
diese liebe ich sehr & die Creme schmeckt fantastisch!

Wir essen sie auf Brot & manchmal naschen wir auch einfach so einen Löffel aus dem Glas!


Grundsätzlich kann man alle Arten Nüsse verwenden, 
die man gerne mag. 

Da geht Probieren über Studieren!
Ich habe die Creme auch schon mit ungeschälten Mandeln & Haselnüssen gemacht,  das ergibt dann einen herben Geschmack. 
Persönlich mag ich die ungeschälten Nüsse lieber!

Man kann auch nach Belieben einen Löffel Backkakao oder etwas echte Vanille unterrühren... 

Das Nougat habe ich aus dem Supermarkt, gibt´s schon fertig als 125g-Packung z.B. von Ruf bei den Backartikeln.

HIER geht´s direkt zum Rezept in der 
Rezeptwelt von Thermomix ♥

Es ergibt 2 kleine Gläser - allerdings werde ich die nächste Portion in eine kleine Tupperdose füllen, da kommt man mit dem Messer besser ran!

Viel Spaß  beim Naschen!
Eure Pami

Kommentare