Häkeljacke "Style" // Raglan // CrazyPatterns // Maßtabelle // Dreieckstuch


Lieblingsjacke #2 ♥

Die RVO (Raglan von Oben) Häkeljacke "Style" - leicht abgewandelt - von AlinaDalichau, erhältlich HIER auf CrazyPatterns.

Das Garn ist auch diesmal von der 
Hamburger Wollfabrik // Sonderverkauf.
Daher kenne ich die Zusammensetzung leider nicht. 
Ich habe zwei Konen verschiedener Farben genommen & dieses zusammen verhäkelt, mit Nadel Nr. 5.

Die Jacke ist sehr schwer geworden & ich habe sie am Rücken einen Tick zu eng gemacht, daher musste ich nach Fertigstellung am Kragen noch einige Reihen anfügen.  

Wenn du eine perfekte Maßtabelle für Raglan-Häkeljacken suchst, 
dann empfehle ich dir den Youtube-Kanal von 
Sie hat zwei Anleitungen inklusive Tabellen entwickelt mit denen ich fortan meine Raglanjacken fertige & jetzt passt es auch mit der Größe!

Außerdem kannst du sie als Patreon mit einem kleinen Obulus unterstützen, alles freiwillig natürlich. Ich mache das seit geraumer Zeit, denn sie stellt alle Anleitungen kostenlos ins Netz. 

Jetzt aber zu meinem Schmuckstück! 

    
Die Zinnschliesse ist wie immer von KnittyBitty, ich ♥ sie!
Manchen ist der Preis für eine Schliesse zu teuer, aber da ich nur 1 pro Strickstück benötige, finde ich es sehr günstig!
     
Das kleine Halstuch ist aus einer Wollfarbe der Jacke mit meiner Strickmaschine LK 150 gefertigt. Ganz ohne Schnickschnack, ein einfaches kleines Dreieckstuch, das den Hals schön warm hält.  
Die Anleitung für das Dreieckstuch findest du HIER auf meinem Youtube-Kanal. Für so ein Halstuch bestricke ich die Hälfte der Nadeln, nur so nebenbei.  

Das Kleid & die Schuhe sind von meiner Lieblingsdesignerin @GudrunSjöden, die Schuhe von @Duckfeet.

Frohes Handarbeiten & bis bald,
Deine Pami

Kommentare

  1. Das sieht ja wieder ganz toll aus! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir ♥ Ist gar nicht schwer, soll ich dir´s beibringen? :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deine Zeilen und über Deinen Besuch auf meinem Blog :-)