Häkeljacke mit Muschelmuster // Raglan // RVO // bobwilson123

Mit Raglan-von-oben (RVO) habe ich endlich eine Methode gefunden, wie ich ganz schnell & einfach eigene Designs häkeln kann, die dann auch wirklich passen & in denen ich mich wohlfühle!

Die Basis für meine Häkeljacken ist immer die V-Ausschnitt-Jacke nach einer Videoanleitung von bobwilson123.

Alle ihre Anleitung sind kostenlos nachzuarbeiten & auch die schriftlichen Ausarbeitungen dazu, das ist klasse - es gibt auch die Möglichkeit sie finanziell regelmäßig oder einmalig zu unterstützen über "Patreon". Ich nutze das Programm ganz einfach über Paypal, denn ich finde für ihre Arbeit muss sie entlohnt werden!  
Den Link dorthin findet ihr auf der Kanalseite.

HIER, im Post zur Häkeljacke "Style" findest du
alle Links & Infos zur Anleitung!


Den oberen Teil der Jacke habe ich wie gesagt nach der Anleitung
von bobwilson123 auf Youtube gehäkelt. 

Unterhalb der Brust bin ich dann zum Muschelmuster über gegangen, zuerst nur 2er-Stäbchen-Bündel, dann ein paar Reihen 3er und dann ein paar Reihen 4er... Immer wieder zwischendurch anprobieren, ob es passt und gefällt! 

Die Ärmel habe ich bis auf die letzten 3 Reihen nur mit Stäbchen gehäkelt, dann als Abschluss 2er-Stb-Bündel & eine Reihe feste Maschen. Letzere habe ich auch als Blende gehäkelt, 3 Reihen von vorne rechts bis vorne links und wieder zurück. 

Die Schliesse ist wie immer von Knitty Bitty, dieser Verschluss passt perfekt zu mir. Ich mag zwar, wenn die Jacke geschlossen werden kann, aber sie dennoch offen ist... 

Ich habe wieder Wolle von der Hamburger Wollfabrik aus dem Lagerverkauf verwendet - 2 verschiedene Konen & Nadelstärke 5. 

Die nächste Jacke ist schon in Arbeit, 
es wird eine Hexagonjacke... more to come!

Bis bald & fröhliches Häkeln!
Deine Pami

Kommentare