Oktober 2017 // Rückblick // Künstlerin des Monats // Produkt des Monats

Ich liebe den Oktober, hier endet der Sommer nun wirklich! Wir hatten noch ein paar wunderschöne warme Tage, haben die letzten wärmenden Sonnenstrahlen genossen & auch den ersten heftige Herbststurm erlebt, der mit einem Ruck die bunte Blätterpracht von den Bäumen pustete...

Ich mag es, die Wintersachen rauszuholen & mich wieder so ganz und gar in Wolle zu hüllen!
Nicht zu vergessen - Waffelzeit ♥


Zwei schöne Events gab es für mich im Oktober: 
Den Strickworkshop von Maschenproben im Nordlys & ein Scrapbooking Workshop in der Craftskitchen!

Mitte des Monats dann ein unverschuldeter Autounfall, bei dem wir unser geliebtes gepflegtes 15 Jahre altes Auto verloren haben, aber wir leben noch & werden uns bald ganz von dem Schock & den Verletzungen erholt haben!

Die Kraft kommt nun langsam wieder zurück & auch die Kreativitätsenergie steigt wieder!

Das Produkt des Monats Oktober war die Entdeckung des 
Stamp-a-ma-jig von Stampin´ Up!


Ihr kennt ihn sicher schon längst, aber ich bin erst jetzt auf den Trichter gekommen... Er ist eine kleine Stempelhilfe, mit der man den Stempelabdruck ganz einfach genau da positionieren kann, wo er hin soll. Kein Pi-mal-Daumen-Abdruck, sondern schön sauber an Ort & Stelle. 

Er ist eine günstige Alternative zu den großen Stempelplattformen, wie z.B. die von Tim Holtz - mit der ich leider nicht so gut zurecht gekommen bin. Auf Youtube gibt´s jede Menge Videos zur Handhabung!

Außerdem habe ich mir eine große DIN A3 Glasschneideplatte von TONIC zugelegt, die echt super ist! Sie ist leicht zu reinigen (Ceranfeld-Schaber!) & perfekt für den Einsatz von Klebern, Farbe, Geelen... 

Meine Künstlerin des Monats ist Fy Nyth mit ihrem Tiny House, in dem sie seit ein paar Jahren "off grid" in den Bergen Wyomings lebt & uns auf ihrem Youtubekanal daran teilhaben lässt!
Sie ist allemal kreativ & inspirierend!

Ach, ich würde gerne in so einem Tiny House 
an der Elbe wohnen... 

Es ist schön zu träumen & auch in Deutschland wächst die Begeisterung für Tiny Houses täglich!


Träume wahr werden lässt hier auch der 
deutsche Hersteller Wohlwagen - also, ich hab mir meinen Lieblingstrailer schon ausgesucht... ♥

Ich bin dann mal weiterträumen... 
Bis bald!
Eure Pami ♥



Kommentare