Posts

Es werden Posts vom Januar 10, 2017 angezeigt.

Thermomix Abdeckhaube

Bild
Heute gibt´s ein Update auf einen Post aus dem Jahre 2013 über die Abdeckhaube,  die ich mir damals für meinen Thermomix genäht hatte. 
Mit aktuellen Photos - die Abdeckhaube sieht immer noch aus wie neu - sowie dem Link zum Post über das "Nähen mit Wachstuch". Dabei kann man nämlich, sofern man nicht über einen Teflon-Fuß verfügt, ganz schön verzweifeln! Wer gleich direkt zum Link möchte, klickt bitte HIER!
Nachfolgend nun also der Originalpost aus 2013  mit den aktuellen Bildern aus 2017  (die Originalphotos hat Picasa gefressen...): ***  Am Wochenende habe ich mir auf der "Kreativ Hamburg" am Stand von "Glücksmarie" ein Stück Wachstuch (40 x 140cm) gekauft. Daraus habe ich heute eine Abdeckung  für meinen Thermomix genäht.  Wie immer so einfach wie möglich! Mein Thermomix TM31 ist 30cm hoch, breit & tief. Somit brauchte ich für die  Seiten ein Stück mit der Länge von  4 x 30cm = 120cm (ohne Nahtzugabe) & eine Höhe von 30cm. Ich habe die Seitenteile an einem Stück…