Posts

Es werden Posts vom Mai 8, 2017 angezeigt.

ScanNCut // Test Cut & Direktschnitt // Tipps & Tricks // Video-Anleitung

Bild
In meinem ersten Video mit der ScanNCut CM 900 zeige ich euch, wie ihr einen Test Cut macht & die Stempelabdrücke dann direkt ausschneidet. 

Der Test Cut ist meines Erachtens bei jedem Projekt unerlässlich, um Material & Nerven zu schonen! Zwar ist es möglich, eine durchschnittene Matte mit Ducktape zu flicken, aber ich würde in Anbetracht der hohen Anschaffungskosten für eine neue Matte doch eher darauf verzichten...

Ich arbeite mit der CM 900, aber natürlich funktioniert die Anleitung für alle Modelle gleichermaßen!

Ich verwende die Standardmatte, das Standardschneidemesser & einfaches 120er Laserdruckerpapier. 
Dafür stelle ich die Messertiefe auf 3.5, den Schneidedruck auf -2 & die Schneidegeschwindigkeit auf 1 ein. Diese Einstellungen können aber von Maschine zu Maschine abweichen & auch die Schärfe des Messers kann zu anderen Einstellungen führen... 
Daher ist so ein Test Cut unbedingt notwendig, um Beschädigungen an der Matte & am Messer zu verhindern!
Ic…