Posts

Es werden Posts vom Mai 16, 2017 angezeigt.

Wie alles begann // Duschmousse // DIY // Kosmetik selbstgemacht

Bild
Seit über einem Jahr mache ich alle meine Kosmetikprodukte (Cremes, Peelings, Badeöl, Badesalz, Duschmousse, Haarshampoo, Haarspülung, Lippenpflege, Deo...) selbst!
Das geht ganz einfach & oft braucht es nur ein paar Zutaten, die man oft sowieso schon vorrätig hat!

In Zukunft wird es auf dem Blog immer wieder Posts & Links dazu geben, denn ich habe so gute Erfahrungen gemacht, die ich unbedingt teilen möchte!

Aber nun "ganz kurz" zu meiner Vorgeschichte: 

Meine Haut war schon immer etwas empfindlich, was Kosmetika anbelangt. Schminken in jeglicher Form hat mich nie interessiert, die Verwendung von Wimperntusche ist für mich schon ein Highlight & kommt alle paar Jahre mal vor...

Im letzten Jahr diagnostizierte mein Hautarzt "Rosazea" bei mir:
Nach jedem Baden oder Duschen inkl. Einseifen & Haare waschen bekam ich rote Flecken im Gesicht und am Hals, ausserdem immer wieder rote gereizte Augen. Ich bekam dagegen Tabletten & eine ganz neuwertig…